Blogger news

Minggu, 30 Desember 2012

Percakapan-Percakapan Sehari-Hari Dalam Bahasa Jerman



Keterangan: tanda kurung menyatakan cara membaca

*    Guten Morgen! (guten morgen)
   Selamat pagi!
*    Guten Tag! (guten tak)
   Selamat siang!
*    Guten Abend! (guten aben)
   Selamat petang/malam!
*    Gute Nacht! (gute nah)
   Selamat malam/tidur!
*    Wie geht es Ihnen? (wi gét es inen) Bentuk formal
   Apa kabar?
*    Wie geht es dir?/Wie geht's? (wi gét es dir/wi géts) Bentuk informal·
   Apa kabar?
*    Wie alt bist du? (wi alt bist du)
   Berapa umurmu?
*    Ich bin 18 Jahre alt. (ih bin ahcén yare alt)
   Saya 18 tahun
*    Wie heißt du?/Wie ist dein Name? (wi haist du/wi is dain name
   Siapa namamu?
*    Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
   Saya baik.
*    Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
   Saya baik.
*    Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
   Saya baik.
*    Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
   Saya baik.

2 komentar:

  1. Mari berbagi, eins für alles :)
    Salam Blogger..
    besuchen Sie auch meinem Blog, bitte.
    Ada banyak contoh percakapan sehari-hari dalam bahasa Jerman tentunya.
    http://nasruldp.blogspot.com/
    und auch http://skrelank-community.blogspot.com/

    Danke im voraus!

    BalasHapus